Achtung!
Sie haben JavaScript nicht aktiviert.
Teile dieser Website funktionieren deshalb nicht wie vorgesehen.
Kontakt
Musikum Altenmarkt - Info zum Sprengel

Das Musikum Altenmarkt wurde 1969 von musikbegeisterten Altenmarktern gegründet. Im ersten Jahr wurden in der Musikschule bereits 57 SchülerInnen ausgebildet. Seitdem entwickelte sich die Schule kontinuierlich weiter.

Mit großer Freude konnten im Februar 2004 eigene Unterrichts-, Veranstaltungs- und Verwaltungsräume im Bereich des Schulzentrums Altenmarkt bezogen werden. Die Einrichtung der Räumlichkeiten wurde unter dem Gesichtspunkt moderner und zukunftsweisender Technologie und Funktionalität ausgesucht und verwirklicht.


Daten
Gründung: 1969
SchülerInnen: 268
Unterrichte: 390
LehrerInnen: 20

Musikgruppen
- "Ragtag" ... die Musikum-Band
- Harfenensemble
- Jugendblasorchester
- Orchester
- Saitenmusikensemble
- Streicherensemble
- Volksmusikensemble


08.07.2016 · Inge Oppeneiger · Musikum Altenmarkt
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden