Achtung!
Sie haben JavaScript nicht aktiviert.
Teile dieser Website funktionieren deshalb nicht wie vorgesehen.
Kontakt
Das Musikum Mittersill ...
... wurde 1983 gegründet, es gab nun erstmals einen eigenständigen Sprengel von Krimml bis Niedernsill. Im Jahr 2005 wurden die erste und ein Teil der zweiten Etage des ehemaligen Wallmann-Gebäudes in Mittersill adaptiert und entsprechend modernster akustischer Richtlinien ausgebaut.

Im Sinne eines umfassenden Bildungsauftrages arbeitet das Musikum Mittersill mit anderen Kultur- und Bildungseinrichtungen zusammen, wie z.B. mit dem Nationalparkzentrum Mittersill und dem Verein Tauriska.

Daten
Gründung: 1983
SchülerInnen: 350
LehrerInnen: 17

Musikgruppen

Schülerblasorchester
Volksmusikensemble
Rythmisches Ensemble
Streichensemble
Saxophonensemble
Tubaensemble
Querflötenensemble
02.11.2016 · Herta Wallner · Musikum Mittersill
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden