Achtung!
Sie haben JavaScript nicht aktiviert.
Teile dieser Website funktionieren deshalb nicht wie vorgesehen.
Kontakt
> Link zu saalfelden: verein(t)
Das Musikum Saalfelden
Professioneller, abwechslungsreicher und motivierender Unterricht hat an unserer Schule oberste Priorität. Weiters ist es uns sehr wichtig, unsere Schüler für verschiedenste Projekte zu begeistern. Unser Sprengel arbeitet regelmäßig mit den lokalen Kultureinrichtungen vor Ort wie z. B. dem Kunsthaus Nexus, Blasmusikkapellen, Brauchtumsvereinen etc. zusammen. Unsere SchülerInnen dürfen z. B. Konzerte des Kunsthauses Nexus kostenfrei besuchen.

Das Lehrerkollegium arbeitet gerne untereinander, würde sich aber für die Zukunft auf bessere Unterrichtsbedingungen in Bezug auf neue Räumlichkeiten freuen. Unsere Stadtgemeinde kann auf Grund der vielen unterschiedlichen Musikum-Ensembles jederzeit mit musikalischen Umrahmungen durch unsere SchülerInnen und Lehrerinnen rechnen.

Daten
Gründung: 1947
SchülerInnen: 550
LehrerInnen: 26

Musikgruppen
- Volksmusikgruppen verschiedenster Besetzungen (Soatnzupf, Gerstbodner Geschwistermusi, Ritznmusi usw.)
- Schülerblasorchester
- Bläserklassen
- Blockflötenchor
- verschiedenste Ensembles
- Musikschulchor

18.04.2016 · Regina Huber · Musikum Saalfelden
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden