Achtung!
Sie haben JavaScript nicht aktiviert.
Teile dieser Website funktionieren deshalb nicht wie vorgesehen.
Home < News / Aktuelles : Ein vielfältiges Miteinander
News
Ein vielfältiges Miteinander
Kulturlandesrat Dr. Heinrich Schellhorn zum Kulturentwicklungsplan
Kultur bedeutet ein Miteinander und lebt von vielfältigen Ideen und Initiativen. Genau dies wollen wir mit dem Kulturentwicklungsplan fördern. Bei der Erstellung des Kulturentwicklungsplans geht es um ein gemeinsames Gestalten von Rahmenbedingungen für die Kulturarbeit der nächsten zehn Jahre. Ein zentrales Ziel war, dass möglichst viele an Kunst und Kultur interessierte Menschen am Kulturentwicklungsplan mitwirken und sich in den Workshops aktiv einbringen können.

Dieses Ziel konnten wir erreichen: über 600 Personen nahmen an den neun Workshops, die in den letzten Monaten in allen Bezirken des Landes stattfanden, teil. Ich bin begeistert von der Vielzahl an spannenden Rückmeldungen, Diskussionen und Ideen. Darüber hinaus gingen zahlreiche Vorschläge per E-Mail und über die Homepage > www.kep-land-salzburg.at ein. Allesamt wurden danach in einer Steuerungsgruppe reflektiert, diskutiert und verdichtet. So einen stark partizipativen Prozess im Kulturland Salzburg hat es bisher noch nie gegeben.
Bildnachweis: Daniel Gebhart de Koekkoek
13.12.2017 · Günter Schaufler · Musikum Landesdirektion
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden