Home < Weiterbildung / Angebot < Leider abgesagt! "Mein Körper, mein Instrument"
Weiterbildung
Leider abgesagt! "Mein Körper, mein Instrument"
MI, 16.09.2020
13:00 - 17:00
Großer Saal, EG
Musikum Hof · Brunnfeldstraße 2 · 5322 Hof
Leitung:
LEUTGEB Johann
Biographie:
seit 1991 Senior Lecturer für Atem, Stimme und Bewegung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.?

Seit 1984 ist er als Referent für Atem, Stimme und Bewegung tätig, z.B. Hochschule für Musik Bern, Hochschule für Musik Biel, Internationale Chorakademie Krems, Musikfabrik Edelhof, Chorakademie Kärnten, Vokalakademie solo-pur, Vokalwoche Wolfsberg, Stimmbildungsseminar Spittal/Drau, Chorleiterlehrgang des Bundesministeriums für UJF St. Virgil und St. Martin, Chorleiterlehrgang des Pädagogischen Institutes des Bundes im Burgenland, NÖ und der Steiermark, Konservatorium Klagenfurt, Musikschulen der Stadt Wien, sowie Kurse in Deutschland und Taiwan.

Zielgruppe:
Kosten:
Musikum-LehrerInnen: 0 €
Externe TeilnehmerInnen: 35 €
Seminarinhalt:
In der Atmung spiegelt sich die gesamte Erfahrung und Erkenntnis wider, die ein Mensch im Lauf seines Lebens gesammelt hat. Diesen persönlichen Horizont durch neue Erfahrungen (Körperarbeit) und neue Erkenntnisse (Anatomie, Physiologie) zu erweitern, ist Ziel dieser Arbeit. Jede Lösung die wir finden, ermöglicht uns einen leichteren und freieren Umgang mit unserem Körper (unserer Atmung) und bildet die Basis für einen leichteren und freieren Umgang mit unserem Instrument.
14.09.2020 · Blechblasinstrumente · Musikum Salzburg
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden