Achtung!
Sie haben JavaScript nicht aktiviert.
Teile dieser Website funktionieren deshalb nicht wie vorgesehen.
Home < News / Aktuelles : 14. Alpenländischen Harmonikabewerb
News
14. Alpenländischen Harmonikabewerb
Ein Volksmusikwettbewerb für die Diatonische bzw. Steirische Harmonika
Dieses Jahr laden das Salzburger Volksliedwerk und das Musikum Salzburg bereits zum 14. Mal zum „Alpenländischen Harmonikabewerb" vom 5.-6. Oktober 2018 in den Pongau ein. Der in dreijährigem Rhythmus durchgeführte Wettbewerb blickt damit bereits auf ein fast 40-jähriges Bestehen zurück. In dieser Zeit hat er weit über 1000 jungen MusikantInnen die Möglichkeit gegeben, mit anderen guten HarmonikaspielerInnen zusammen zu kommen und durch die Mitglieder der Jury Bewertung, Beratung und Anregung zu erhalten. Der Bewerb wird am Flachauer Gutshof im Salzburger Land ausgetragen.

Eingeladen sind HarmonikaspielerInnen aus ganz Österreich, Bayern und Südtirol, die das 25. Lebensjahr noch nicht überschritten haben und Volksmusik im Sinne unserer alpenländischen Volksmusik spielen!

Alle Informationen zur Ausschreibung finden Sie im > Programm.

Anmeldeschluss für diesen Wettbewerb ist der 27. Juli 2018.
02.05.2018 · Günter Schaufler · Musikum Landesdirektion
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden