Achtung!
Sie haben JavaScript nicht aktiviert.
Teile dieser Website funktionieren deshalb nicht wie vorgesehen.
Home < News / Aktuelles : Florian Oberreiter
Florian Oberreiter
Vom Musikum zum Studium
Florian Oberreiter ist ein höchst vielseitiger und erfolgreicher Absolvent des Musikum Altenmarkt, der in zwölf Jahren am Musikum drei Instrumente gelernt und zwei davon mit besten Noten und eindrucksvollen Konzerten abgeschlossen hat.

Seine musikalische Laufbahn begann im Alter von sieben Jahren mit der Ausbildung am Klavier bei Ralf Halk am Musikum Altenmarkt, welche er im Juni letzten Jahres mit Auszeichnung abschloss. Daneben erhielt er ab 2010 Hornunterricht bei Anna Kurz und ist seit 2014 Mitglied der Trachtenmusikkapelle Flachau. Am Horn hat er das silberne Leistungsabzeichen abgelegt. Den Unterricht für sein drittes Instrument Orgel erhielt er seit 2012 ebenfalls bei Ralf Halk in der Pfarrkirche Radstadt. Dieses Fach schloss er im Mai mit einem außergewöhnlichen Konzert im Rahmen der Radstädter Paul Hofhaimer Tage ab, wobei er das Publikum begeisterte und die höchstmögliche Punktzahl von der Prüfungskommission erhielt.

Neben seiner regen Konzerttätigkeit und dem Absolvieren mehrerer Meisterkurse bereicherten besonders die zahlreichen Teilnahmen am Jugendmusikwettbewerb Prima la Musica den musikalischen Werdegang des Absolventen. Seine größten Erfolge erzielte er dabei Anfang 2018, wo er im Fach Klavier zum Landessieger gekürt wurde und auf der Orgel beim Bundeswettbewerb einen Ausgezeichneten Erfolg erspielte.

Aktuell beginnt er an der Wiener Musikuniversität sein Studium sowohl im Fach Kirchenmusik als auch im Studiengang Instrumental(Gesangs)-Pädagogik für Klavier. Wir wünschen ihm weiterhin große Erfolge und viel Freude im Studium ebenso wie im Beruf als Musiker!
30.10.2019 · Günter Schaufler · Musikum Landesdirektion
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden