Home < News / Aktuelles : Beliebtes Online-Gehörtraining wurde eingestellt
Beliebtes Online-Gehörtraining wurde eingestellt
Das Ende des Flashplayers beendet beliebtes Musikum-Programm
Aufgrund der Einstellung des Flashplayers am 31. Dezember 2020 enden nach zehn Jahren die sehr beliebten interaktiven „Gehör-Trainings-Spiele“ des Musikum. Zehn Jahre waren für eine Software-Applikation, noch dazu ohne ein notwendiges Update, eine extrem lange Zeit. Dies ändert allerdings nichts daran, dass tausende von Interessierten diese angenehme Art des Übens vermissen werden.

Die Einstellung des Flashplayers und das damit verbundene Nicht-Aktuellhalten des Flashplayers durch Adobe führt automatisch zu einem relativ hohen EDV-technischen Sicherheitsrisiko. Aus diesem Grund bedauern wir außerordentlich, dass wir diese Online-Spiele nicht mehr zu Verfügung stellen können. Wir arbeiten an einer alternativen Lösung, können derzeit jedoch noch keine konkreten Aussagen dazu treffen. Wir bedanke uns für Ihr großes Interesse.
02.03.2021 · Günter Schaufler · Musikum Landesdirektion
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden