Home < News / Archiv : Das Musikum trauert um Mag. Friedrich Singer
News
Das Musikum trauert um Mag. Friedrich Singer
Mag. Friedrich Singer, von den meisten „Fritz“ genannt, ist am Freitag, dem 24. Juli 2020, im 63. Lebensjahr viel zu früh aus dem Leben geschieden. Der leidenschaftliche Musiker war auch ein geschätzter Musiklehrer, der von Dezember 1984 bis August 2007 am Musikum Mittersill und Zell am See Flügelhorn, Trompete, Blockflöte und Musikkunde unterrichtete und vielen jungen Musikerinnen und Musikern aus der Region den Weg zu den örtlichen Musikkapellen öffnete.

Von 1991 bis 2001 war er Direktor im Musikum Mittersill und hat dort mit viel Initiative und Einfallsreichtum den Reformprozess der Musikschule umgesetzt. In Eigenregie wurden unter seiner tatkräftigen Mithilfe unter anderem Unterrichtsräume renoviert.

Wir blicken mit Dankbarkeit auf sein musikpädagogisches Wirken zurück und wünschen seiner gesamten Familie viel Kraft und Zuversicht.
18.08.2020 · Günter Schaufler · Musikum Landesdirektion
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden